Frage von Katky, 51

.exe auf Webseite?

Ich habe eine Webseite die ich selbst mit html usw. gescriptet habe und meine Kollegin hat ein .exe Spiel selber Programmiert. Jetzt würden wir aus der .exe gerne ein Browsergame machen und dies auf die Webseite laden. Weiss jemand wie man da vorgehen muss? Muss man die .exe umschreiben?

Antwort
von Marcel89GE, 40

Na so auf jeden Fall nicht. Wenn es über den Browser laufen soll und nicht vorher heruntergeladen werden muss, muss sie das Game in Java oder Flash übertragen. Also in ein Format was sich im Browser öffnen lässt.

Kommentar von Katky ,

Und wie übertrage ich das game auf Java oder Flash?

Kommentar von Marcel89GE ,

Ich bin kein Programmierer. Aber du wirst das Spiel ja in einer Sprache geschrieben haben. Das selbe machste in der Java- oder Flashsprache.

Vielleicht gibt es auch eine Art konvertierung. Das glaube ich aber weniger.

Antwort
von Bananenbrot24, 26

Um eine Neuprogrammierung in gebräuchlichen Webtechniken werdet ihr nicht drum herum kommen, falls man es nicht in Web-Format exportieren kann (Geht z.B. bei Unity, Unreal etc)


Antwort
von palindromxy, 11

ja muss umgeschrieben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten