Exctasy frage :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mädchen wird nach Drogen durchsucht, ...

a) falls es noch Drogen besitzt -> Konfiszierung der Drogen + Strafanzeige (Strafe gibt es bei jugendlichen Ersttätern meist nicht, falls doch dann ein paar Sozialstunden)

b) keine Drogen besitzt -> keine Strafanzeige, Drogenkonsum ist nicht strafbar

Ist das Mädchen noch im Rausch, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es ins Krankenhaus gebracht wird oder den Eltern übergeben wird, da es noch minderjährig ist. Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atze3011
31.12.2015, 11:55

Wichtig ist noch: es gibt einen Eintrag ins Vorstrafenregister

0

Das hängt davon ab,welche Menge die Polizei sicherstellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Menge an die die Polizei findet.
Wenn sie nichts finden aber einen Drogentest machen gibt das glaube nur Eintrag wegen verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
30.12.2015, 22:32

Konsum ist nicht strafbar, ein Verstoß ist es daher nicht.

1

Kennst du das Buch "Wir Kinder vom Bahnhofszoo" davon gibt es auch einen Film auf YouTube. Guck dir das an, das ist genau was du suchst meiner Meinung nach 😇 viel Glück und Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eileen567
30.12.2015, 21:08

Ecstasy und Heroin kann man ja wohl nicht mit einander vergleichen ?

2
Kommentar von loveyax
30.12.2015, 22:16

Also im Buch kommt alles vor

0