Frage von jamie7593, 40

Exchange Ordner funktioniert nicht mehr?

Hallo zusammen! Wir haben an der Arbeit zwei Rechner (einer steht an der Theke und einer im Büro). Um Dateien zwischen beiden auszutauschen haben wir einen Exchange Ordner angelegt. Leider lässt sich dieser nicht mehr öffnen... Die Fehlermeldungen hab ich als Foto angefügt. An meiner Schreibweise erkennt man glaube ich schon, dass ich von Software Problemen nicht wirklich Ahnung habe. Jedoch bin ich um jede Hilfe dankbar, da in diesem Ordner extrem wichtige Dateien gespeichert sind/waren.. Danke schonmal!

Antwort
von TN01MS, 30

Das ist ohne genauere Informationen schwer zu sagen.
Die Fehlermeldung sagt, dass der Netzwerk Pfad nicht verfügbar ist. Das ist so als würdest du einen nicht existierenden Order öffnen, bzw einen den du schon gelöscht hast)
Ist er nur von dir aus nicht aufrufbar oder vom anderem Gerät auch?

Kommentar von jamie7593 ,

Hab es von beiden Geräten aus probiert und man kann ihn von beiden nicht öffnen. Aber das Desktop-Icon ist auf beiden Bildschimern noch zu sehen (falls die Info überhaupt wichtig ist:()

Kommentar von TN01MS ,

habt ihr denn ein Anti Viren Programm installiert und wenn ja welches? Manche blocken im Heim Netzwerk die Verbindung

Kommentar von jamie7593 ,

"Avast Free Antivirus" - aber das Programm ist schon länger drauf und bis vor einer Woche hat auch noch alles wunderbar funktioniert :/

Kommentar von TN01MS ,

Ich würde trotzdem mal schauen ob der da was blockt. Am ehesten unter Firewall -> Heimnetzwerk. Was habt ihr denn gemacht seitdem es nicht mehr geht?

Antwort
von Helpyou13, 23

Sieht danach aus als wäre die Internetverbindung nicht sicher gestellt ist.

Kommentar von jamie7593 ,

Internetverbindung ist da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community