Frage von Kallyguru, 37

Excel(VBA) Wie kann ich meine Benutzdefinierten Ribbons(Menübänder) global für alle Arbeitsmappen zugänglich machen?

Leute ich find nach ewig langer suche nichts als halbe Sachen,

entweder passt das eine net oder das andere.

Es geht darum wenn ich ein paar Markos erstelle, sollen die zum einen für alle Mappen verfügbar sein und zum anderen an andere Leute/Benutzer weitergegeben werden können.

Das muss doch irgendwie funktionieren.

hat jemand eine Idee ? :D

Antwort
von xGlumi, 29

Ich weiss gerade nicht genau, ob du jetzt von einem angepassten "Menuband" oder von deinen Makros redest.

Da in deinem Titel: Menuband steht, und in deinem Text geht es nur um Makros.

Wenn du Makros für das Gesamte Dokument schreiben möchtest musst du diese in "ThisWorkbook" schreiben.

Das Makro an sich kannst du nur mit anderen teilen indem du deinen Sourcecode immer kopierst/einfügst.

Eine andere möglichkeit wäre natürlich, dass du ein AddIn anstelle eines Makros schreibst (Das Add-In ist dann universell für alle Excel-Dokumente auf dem PC/Benutzer verfügbar)

Falls noch fragen sind, oder deine Frage noch nicht ganz genau von mir beantwortet wurde schreib hierrauf einfach ein Kommentar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten