Frage von Shorty2m08, 22

Excelproblem, wer kann helfen?

Hallo,

ich habe eine Liste in Excel 2013 in der ich Maße für Schließzylinder eingetragen habe. Ein Schließzylinder hat immer 2 Maße. Also z.B. 30mm hat Seite A und 35 Seite B Also 30/35 hier als Beispiel.

Ich habe Spalte A bis G mit sachen wie bezeichnung, Türnummer und soetwas belegt Spalte F und G sind die Maße. Jetzt habe ich da aber 800 Zylinder drin, und möchte Sie nach Spalte F UND G sortieren. Also ich möchte gern, das das dann so aussieht:

F / G 

30 30 

30 30 

30 30 

30 35 

30 35 

30 35 

35 30 

35 30 

35 30

 . . . 

60 50 

.... usw

Aber es Sortiert mir nur nach Spalte F sodass ich in G immer alles unsortiert habe. Die Zeilen müssen dabei natürlich zusammenbleiben. Weiß einer rat?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 19

Markiere die komplette Tabelle und dann
Start → Bearbeiten → Sortieren und Filtern → Benutzerdefiniertes Sortieren → Sortieren nach F → Ebene hinzufügen... → Dann nach G

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 18

Alle Spalten markieren, die Inhalte enthalten, nicht nur die beiden Spalten, die sortiert werden sollen

Dann unter Sortieren > benutzerdefiniert. Da brauchst Du zwei Ebenen für die beiden Maße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten