Excell Problem. Zellen nehemen autoatisch gleichen wert an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann musst du einfach in die zweite Zelle (die den Text übernehmen soll) ein „=“ (ohne die Anführungszeichen) hinschreiben und dann ohne Leerzeichen das Feld anklicken, welches übernommen werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NOTEY1
27.05.2016, 14:58

Super danke vielmals :)

0

Gehen wir mal davon aus, dass du eine Ursprungszelle hast, deren Inhalt in alle anderen bezogenen Zellen erscheinen soll. Dafür gehst du wie folgt vor:

Angenommen, die Zelle, deren Inhalt für alle anderen Zellen maßgeblich ist, wäre zum Beispiel die Zelle A1. Markiere alle Zellen, welche von den Wert von A1 übernehmen sollen. Alle markierten Zellen sind nun grau hinterlegt, mit Ausnahme einer aktiven Zelle. Völlig egal, welche der markierten Zellen die derzeit aktive Zelle ist, du gibst nun auf deiner Tastatur folgendes ein: "=$a$1" (natürlich ohne Hochzeichen). Dann drückst du STRG und gleichzeitig ENTER. Fertig. Gib zum Test Zahlen und Buchstaben ein, funktioniert beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?