Frage von Lilly19876, 47

Exceldatei mit Funktionen in HTML umwandeln?

Hallo zusammen

In einer Exceltabelle habe ich viele Funktionen eingebaut welche ich nun so als HMTL übernehmen möchte.

Geht das?

Antwort
von nedi23, 37

Würde Theoretisch gehen die Frage ist jedoch was in diesem Excel drin steht :)  

Welche Excel Version hast du?

Kommentar von Lilly19876 ,

2013
Es ist eine Tabelle die Automatisch Ranglisten erstellt.
Mit vielen verschiedenen Bezugspunkten aus anderen Tabellen.

Es rechnet die wahrscheindlichkeiten aus und und und...

Ich habe von HTML leider keine Ahnung und möchte es gerne umschreiben aber ich denke all die Funktionen und Berechnungen würden verloren gehen, was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet.

Kommentar von nedi23 ,

Da du die Version 2013 hast kannst du beim Speichern den Datentyp *.html wählen. Excel generiert dir dann HTML-Code welchen du im Browser ansehen kannst. Das Problem ist, dass die Tabelle dann nicht mehr dynamisch sondern fix ist. Wenn du das HTML aktuell halten willst musst du bei jeder Änderung in Excel die HTML Datei überschreiben. Ohne PHP oder andere Programmiersprachen ist das auch nicht anders umsetzbar.

Hoffe konnte dir Helfen.

Antwort
von perhp, 25

Würde jetzt mal sagen nein, da HTML eine Auszeichnungssprache ist und keine Funktionen beherrscht. Um nur das reine plain HTML zu übergben, wird sicherlich irgendwie gehen.

Kommentar von Lilly19876 ,

Ich konnte beim googeln leider keine Lösung/Hilfe finden.

Kommentar von perhp ,

Habe auf die schnelle das gefunden, wo dir automatisch die Wörter in eine Tabelle umgewandelt werden in HTML: http://tableizer.journalistopia.com/tableizer.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten