Frage von fth57, 33

Excel2013-Bedingte?

Hallo meine Freunde :)

Ich habe eine Frage, ich formuliere es mal so...

Wenn die Spalte A2 Datum +7 Heute DANN die Spalte A2 ROT

Wie muss ich an die Sache rangehen???

Hoffentlich habt ihr mich verstanden :)))

DANKE!

Antwort
von Funfroc, 16

Hallo,

nein, man versteht dich nicht oder schwer, weil du fehlerhafte Begriffe benutzt.

Was meinst du mit Spalte A2? A2 ist keine Spalte.

A ist eine SPALTE, 2 ist eine ZEILE, die sich aus beidem ergebende Koordinate ist eine ZELLE.

Du willst also die Spalte A färben, wenn das Datum in Zelle A2 +7 Tage kleiner ist als das heutige Datum?

Das geht über eine bedingte Formatierung. Formel: =$A$2+7<heute()

Anwenden auf Bereich: $A:$A

LG, Chris

Kommentar von fth57 ,

Hallo,

da ich mich mit Excel nicht gut auskenne, konnte ich mich auch nicht gut ausdrücken, sry... :(

Also, die Zelle A2 soll sich NUR ROT färben, wenn das eingegebene Datum 7 Tage den Datum in ZELLE B2 überschreitet.

MfG

Michael

Kommentar von Funfroc ,

Dann muss sich die Formel für die Bedingte Formatierung natürlich auf B2 beziehen: =B2+7<heute()

Anzuwenden auf: A2

Und eine Empfehlung hinten dran. Du solltest dir dringend Lektüre beschaffen, wenn du mit Excel arbeiten musst, aber nicht mal die Grundbegiffe kennst.

Ist nicht bös gemeint, jeder fängt ja mal an. http://www.excellernen.de/einfuehrung-excel-fenster/

Antwort
von Britzcontrol, 25

Schon wieder? Wie oft denn noch?
Eine Antwort (bedingte Formatierung) reicht nicht?
Gruß aus Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community