Frage von Mandarineneis, 89

Excel Zellen durch Formel färben?

Hallo,

Die Frage steht ja fast schon oben... ich mache grade in der Schule ein Projekt und ich muss in Microsoft Excel eine Formel verwenden, durch die sich eine Zelle einfärben lässt. Die Zelle soll sich aber nur einfärben, wenn eine bestimmte Sache gegeben ist... und man muss in die noch eine Zahl eintragen können...

Bitte um schnelle Antwort

LG Mandarineneis

Antwort
von Fulot1974, 69

Kannst du das nicht mit der bedingten Formatierung machen? Das findest du in der Registerkarte "Entwurf". Damit kannst du z. B. jede Zelle rot färben, die größer oder gleich einem bestimmten Wert ist ;)

Kommentar von Mandarineneis ,

Ja das habe ich schon ausprobiert... es ist eine Art "Test" wenn man eine bestimmt antwort auswählt, soll noch eine 2. Frage entstehen. Und das Antwortfeld soll sich rotfärben... Ich hab kp wie ich da die formel machen muss... mit einer wenn-Abfrage hab ich esnicht hinbekommen

Antwort
von Carpy014, 64

Hilft Dir evtl. die bedingte Formatierung da weiter? Unter der bedingten Formatierung wird das Verhalten einer Zelle bei bestimmten Ereignissen festgelegt.

Kommentar von Mandarineneis ,

Ja das habe ich schon ausprobiert... es ist eine Art "Test" wenn man
eine bestimmt antwort auswählt, soll noch eine 2. Frage entstehen. Und
das Antwortfeld soll sich rotfärben... Ich hab kp wie ich da die formel
machen muss... mit einer wenn-Abfrage hab ich esnicht hinbekommen

Antwort
von EGitarre, 53

Google hilft immer.  Am einfachsten und am ausführlichsten machst du das mit VBA (F11 drücken).  Ansonsten müsste man gucken, ob das mit ner  einfachen IF Funktion geht.  Aber google mal  nach VBA Cell Color, da solltest du was passendes finden

Kommentar von Suboptimierer ,

Google hilft immer.

Naja, Google liefert zwar keine falsche, aber eine suboptimale Lösung in diesem Fall.

Schön zu sehen, dass diese Seite doch ihre Berechtigung hat. :P

Kommentar von EGitarre ,

Da hast du auch wieder recht^^ 

Antwort
von RLandolt, 34

bedingte formatierung

Antwort
von Mandarineneis, 26

Danke an alle! Hab es jetzt hinbekommen, nochmal durch bedingte formatierung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community