Excel Zelle mit Farbe füllen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich könntest du das sicher mit Hilfe von bedingten
Formatierungen machen... Aber mach dir die Mühe nicht, denn du müsstest
jede mögliche Farbe als einzelne bedingte Formatierung anlegen.

Selbst eine Lösung über VBA kann ich mir schwer vorstellen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

LG, Chris


Anmerkung: Bitte keine Doppel-Posts setzen... da machen sich Leute unnötig arbeit eine Frage zu beantworten, die vielleicht schon beantwortet ist.

Edit: Den Doppel-Post habe ich zu Löschung gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
28.11.2016, 17:47

als Makro geht das schon, wenn der Wert auch direkt einem Farbcode entspricht. Meines Wissens nach sind das aber keine HEX Werte

0

Das geht mit der "bedingten Formatierung". Anleitungen dazu findest Du in der Excel-Hilfe und mit Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMusicBoy
28.11.2016, 16:31

Erklär doch mal wie ich das machen soll. Es ist nicht so als ob ich nicht schon gegooglet hätte...

0
Kommentar von Herb3472
28.11.2016, 16:34

Auf dem Smartphone ist mir das zu mühsam, sorry.

0

Was möchtest Du wissen?