Frage von Fleischtester, 32

Excel: Zeitformat mit Tagen?

Hallo,

ich suche ein Benutzerdefiniertes Zeitformat in Excel. Es soll Tage Stunden und Minuten anzeigen. Tage aber bis unendlich. Excel macht aber immer nur bis 30. (April 2016 hat ja auch nur 30 Tage) 

  • T "T" h:mm;@ -> nimmt Excel Tage gehen aber nur bis 30
  • [T] "T" h:mm;@ -> Excel nimmt das nicht.

Ich möchte eine Zeit aus dem Internet eintragen wie lange die aktuelle Gesamtspielzeit ist. Diese wird so angegeben...

Grüße

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 18

Darüber, dass T nur bis 31 zählt, bin ich auch noch nicht "gestolpert".
Leider finde ich aber im Moment auch keine Lösung für das von Dir gewünschte Format.
Als Krücke, könnte ich Dir eine Formel anbieten:

=GANZZAHL(A1)&" T " &TEXT(A1;"h:mm")

Voraussetzung ist, dass in A1 der Zeitraum als Kommazahl steht.
Leider hast nach "Diese wird so angegeben..." abgebrochen.
Die Spalte mit den Daten aus dem Internet könntest Du dann ausblenden, müsstest Sie allerdings für Berechnungen heranziehen, da die Formel nur Text ausgibt.

Aber vielleicht kann Dir ja ein anderer Experte hier direkt mit einem Format helfen.
<Daumen drück>

Kommentar von Fleischtester ,

Hallo,

Ich habe auf der Seite eine Angabe wie "

1 Tag 9 Stunden 30 Minuten 47 Sekunden"

Die möchte ich nur einfach in Excel übertragen. Wenn ich damit rechnen möchte kann ich die Formate immer noch umrechnen...

Das Problem an solchen Formeln ist, das man sie nur sehr schwer wieder auseinander flücken kann um mir dem Ergebniss zu rechnen.

Eine Frage die ich am Ende beantwortet haben möchte ist z.B. wieviele Spielstunden habe ich gebraucht um von Level 20 auf 30 zu kommen bzw. Wieviel ist das dann bei L50 auf L60 ...

Vielleicht hat noch jemand einne besser Lösung ? Ich werde es erstmal auf 2 Spalten aufteilen...(1x Tage und 1x Zeit)

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten