Frage von schaiki, 35

Excel Zählung einer Spalte mit Inhalt?

Ich habe in Tabellenblatt 1 in Spalte A verschiede Seriennummern Dazu habe ich in Spate AK x reinschreiben lassen. Nun möchte ich das er prüft ob spalte a=123 ist und dann soll er in spalte AK die Menga an x zählen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

Ich verstehe nicht ganz was du willst? Er soll in Spalte AK ein x schreiben, wenn in Spalte A etwas steht? Und in einem nächsten Schritt soll er dann zählen wie viele x in der Spalte AK stehen?

Kommentar von schaiki ,

hab`s schon danke

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 11

=ZÄHLENWENNS(A1:A20;"123";AK1:AK20;"x")

Statt "123" ist natürlich auch ein Zellbezug möglich.

Antwort
von Herb3472, 21

Das geht mit der Formel "Anzahl2"

https://support.office.com/de-de/article/ANZAHL2-Funktion-7dc98875-d5c1-46f1-9a8...

WENN(An = 123; ANZAHL2(AK$1:AKn);)

Anzahl2 gibt die Anzahl der nicht leeren Zellen an.

Antwort
von FGO65, 27

Geht mit der Funktion =zählenwenn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten