Frage von Nenkrich, 15

Excel *.Xslx in *.Xls konvertiert und die Radiobuttons sind weg?

Hallo, ich musste eine Excel datei in das 2003er Format konvertieren, leider sind jetzt die Radiobuttons weg. Kann ich die manuell Hinzufügen? Nutze Libre Office

Antwort
von MeikelZW, 5

Hallo Nenkrich,
der alte Trick von MS, die Leute anzuregen ein neues Office zu kaufen, das zwar bunter ist aber für den Normalanwender nicht viel mehr kann!

Normalerweise erkennt sogar Excel 5 RadioButtons…

Ja, es ist möglich, die wieder einzubauen:
• in Tabellen selbst mit der Steuerelemente Toolbox
• in Diagrammen mit dem Element aus der „Formularabteilung“

Habe auf diesem Rechner das für mich bessere 2003. Ich selbst nutze beide Generationen auf verschiedenen Rechnern wegen der Testbarkeit meiner Programme. Das ist mir allerdings noch nicht passiert, dass die Radios ganz weg sind. Allenfalls verschieben die gerne mal bei jedem neuen Öffnen ihre Position. Das abe nur in den Versionen ≥ 2007!

Gruß, MeikelZW

Kommentar von Nenkrich ,

Das Problem ist das ich nicht zu 100% sagen kann wo die 'abhanden' gekommen sind. Mein Server füllt die Templates automatisch aus. Ich hab den jetzt einfach ein X an die stelle setzen lassen. Wenn ich wieder richtig Zeit habe werde ich mal schauen ob ich vielleicht nur n kleinen Fehler im script habe das die Datei fehlerhaft geladen wurde

Kommentar von Nenkrich ,

Ich werde aber erstmal versuchen die Manuell hinzuzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten