Frage von Coregan, 49

[EXCEL] Wie kann ich zwei Spalten mit teilweise unterschiedlichen Daten zusammenführen?

Hallo zusammen, ich habe zwei Spalten welche teilweise unterschiedlichen Inhalt haben. Beide sollen zusammengefügt werden, ohne dass Duplikate in der neu erstellten Spalte existieren. Hat jemand eine Lösung? Irgendwie scheine ich ziemlich auf dem Schlauch zu stehen, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein :/

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 49

Kopiere die Werte der einen Spalte unter die andere, dann markiere den Wertebereich und lösche die Duplikate:

Daten → Duplikate entfernen

Antwort
von mrDoctor, 46

Versuchs mal mit =VERKETTEN(*;*)

*= Zellen mit Daten welche zusammengeführt werden sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten