Frage von HerrUnsichtbar, 42

Excel: Wie kann ich in ein Textfeld + und - schreiben, ohne dass ich irgend eine andere Funktion aktiviere?

Wenn ich + oder - in ein Textfeld schreibe, aktiviere ich dadurch eine Funktion, die ich allerdings nicht brauche. Wie kann ich diese dauerhaft deaktivieren?

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 36

Eventuell wäre es gut wenn du mal beschreiben würdest was für eine Funktion bei dir aktiviert wird.

Denn eigentlich passiert noch nichts nur weil mal ein + oder - rein schreibt.

Kann es eher sein das du nach Eingabe von + oder - nicht mit Enter oder Tab weiter gehst sondern auf eine andere Zelle gehst?

Oder was genau meinst du?

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Ah, okay. Ich bin immer mit den Pfeiltasten in die nächsten Spalte gegangen.
Danke für die Hilfe!

Kommentar von schmiddi1967 ,

Bitte gerne :))

Antwort
von excelentoDOTde, 18

Du kannst in eine Zelle mit + oder - (oder auch =) beginnen, wenn du den Text mit dem Zeichen ' beginnst

Kommentar von Marcmitc ,

Genau das ' ging mir auch durch den Kopf. Dann passiert da nichts mit formeln oder Formatvorlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten