Excel: Wenn Zahlenreihe unterbrochen Zeile Einfügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle auf einem anderen Tabellenblatt eine Liste mit allen relevanten Nummern, z.B. 1 bis 1000. In die Spalte daneben schreibst du

=WENN(ZÄHLENWENN(Adressliste!$A$1:$A$1000;A1)>0;"vorhanden";"nicht vorhanden")
und die Formel nach unten kopieren.

Sortier jetzt die neue Tabelle nach dieser Spalte, dann stehen alle Nummern mit "nicht vorhanden" zusammen. Diese Nummern fügst du in deine Adressliste ganz unten ein und sortierst die Tabelle nach der Nummernspalte neu.

Xyradio
Fragesteller

Nicht ganz das was ich geplant hatte, ist aber viel einfacher und erfüllt auch den Zweck. Die Ergebnisse werde ich nochmal querchecken, aber schonmal vielen Dank!

Hallo, ich würde mich gern mit deinem Problem beschäftigen, weiß aber ehrlich gesagt nicht so richtig, wie du es meinst. Sind die Daten jetzt ganz weg oder nur wenn du den Filter drin hast?

Xyradio
Fragesteller

Die Daten sind gelöscht. In der Spalte "Funktion der Person" nach "Komplementär" gefiltert und die angezeigten Zeilen daraufhin gelöscht.

Xyradio
Fragesteller
@baggerschaufel

Leider nein. War der erste Schritt und danach habe ich noch 2 Stunden weiter dran gearbeitet.

Iamiam  26.08.2014, 16:00
@Xyradio

"rückgängig machen":
in so einem Fall speichert man die Datei unter einem neuen Namen und öffnet die vorherige nochmal. Dann kann man vieles manuell reparieren! Nächstes Mal!

Xyradio
Fragesteller

http://dateiupload.com/6ul

Ich habe mal versucht eine Pseudotabelle zu erstellen indem ich die Unternehmensnamen geändert und die Adresse inklusive Namen der Personen gelöscht habe. Prinzipiell geht es ja um die Spalte A. Wenn du die Datei ansieht bemerkst du, dass Nummer 24 fehlt. An dieser Stelle würde ich gerne eine leer Zeile einfügen lassen.