Frage von MomoMuc22, 33

Excel: Verlinkung zieht bei Veränderung der Sortierung nicht mit?

Hallo,

ich habe folgendes Excel-Problem:

in einer sehr umfangreichen Datenbank (ca. 14.000 Zeilen) sind Zellen untereinander verlinkt (Bspw. Zelle Q5 ist mit Zelle D5 verlinkt). So weit, so gut. Wenn ich jetzt die Sortierung ändere (Alphabetisch anstelle von nach Größe) ziehen die Verlinkungen nicht mit. ich habe aber nicht mits Dollarzeichen festgehalten. Nochmal konkret mit o.g. Beispiel: wenn der ursprüngliche Datensatz aus Zelle Q5 zuvor mit D5 verlinkt war, befindet er sich in der neuen Sortierung in Q8 und müsste eigtl mit D8 verlinkt sein, aber die Verlinkung bleibt einfach bei D5 stehen.

Hat da jemand einen Tipp parat?

Vielen Dank!

Antwort
von Funfroc, 19

Hallo,

bei mir existiert dieses Problem nicht oder ich habe es anhand deiner Schilderung noch nicht richtig verstanden.

Welche Formeln hast du wo stehen und welche Bereiche sortierst du neu?

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community