Frage von jumbo125, 45

Excel VBA ListView "Zorder"?

Hallo Leute

Ich habe in einer UserForm einige Listviews. Ich möchte über die Listviews ein Bild setzten. Daher müsste ich diese in den Hintergrund Reihen und das Bild in den Vordergrund.

Irgendwie reagiert die ListView nicht auf diese Option. Auch nicht wenn ich versuche das alles über den Zorder Befehl zu steuern. Die ListView bleibt immer im Vordergrund....

Habt ihr eine Idee

Vielen Dank vorab

Lg

Antwort
von RakonDark, 28

in welchem container hast du das Bild ?

so ohne code ist das leider gar nichts zur Lösung beizutragen .

Kommentar von jumbo125 ,

Hallo und vielen Dank für die Antwort

Das Bild ist in einem Image.

Sobald ich zuhause bin lade ich den Code hoch

Ich habe eine UserForm 

In der sich einige ListViews befinden. Ich möchte alle mit einem transparenten Bild überdecken. 

Egal was ich erstelle, ob Label,textbox,Listbox,Image etc... Alles verschwindet dahinter...

Antwort
von maximilianus7, 35

deine userform mal auf https://workupload.com/ posten.

Kommentar von jumbo125 ,
Kommentar von RakonDark ,

da sehe ich nur ein bild , sagt uns natürlich viel über den code .

Kommentar von maximilianus7 ,

also: die form exportieren und die beiden files .frm und .frx posten.

Kommentar von jumbo125 ,

Vielen Dank

Mache ich sobald ich zuhause bin.

Als Info nebenbei, egal was ich erstelle, ob Listbox, Label,textbox,Image... Alle diese Objekte lassen sich nicht vor eine UserForm setzten.

Ein Button in einer ListView ist schon ein eießen Problem.

Antwort
von jumbo125, 17

Hallo Allerseits

Vielleicht noch als kleinen hinweis.

Wenn ich eine neue UserForm erstelle, und eine ListView einfüge, dann kann ich kein Objekt vor diese ListView setzten.

Keinen Button, kein Label.... NICHTS

ZU DIESEM TEITPUNKT GIBT ES NOCH KEINEN GESCHRIEBENEN CODE VON MIR.

Es ist echt zum verzweifeln!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community