Frage von libertyharry,

Excel und Word neu installieren

Hallo, ich habe ein Problem. Mein gesamtes Betriebssystem hat einen Virus, daher muss ich es komplett neu aufsetzen. Kann ich danach problemlos Excel und Word neu installieren? Also obwohl ich keinen freien Lizenzschlüssel mehr habe? Erkennt Excel und Word, das ich versuche auf dem gleichen PC wieder zu installieren? Ich habe etwas Sorge, dass ich alles neu kaufen muss… Vielen Dank.

Antwort von Dummbaddel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Computer ist abgestürzt und ich muss Office 2010 neu installieren, es sind aber bereits sämtliche Lizenzen aktiviert. Kann ich Office dennoch erneut installieren?

Ja, wenn Sie Office auf einem Computer neu installieren müssen, auf dem Sie Office zuvor installiert und aktiviert haben, dann können Sie Office neu installieren und mit dem ursprünglichen Product Key aktivieren.

Quelle: Microsoft

http://office.microsoft.com/de-de/products/haufig-gestellte-fragen-zur-sicherung...

Antwort von st0neface,

Der Lizenzschlüssel wird nicht bei Verwendung gesperrt. Also solange du im Besitz des originalen Echtheitszertifikats (Certificate of Authenticity) bist, ist die Neuinstallation legal.

Antwort von kreuzkampus,

Ohne Linzenzschlüssel wird die Installation verweigert. Falls Du mal einen offiziellen hattest, kannst Du bei Microsoft anfragen. Vielleicht schicken die Dir einen, wenn die bei Dir damals eine Identifikation vorgenommen haben. So eine Möglichkeit soll es geben; aber "nix Genaues weiß ich nicht".

Antwort von Dracarion,

Ich fürchte das wird nicht gehen, ich musste bisher immer den Lizensschlüssel beim neuaufsetzen mitangeben... Hast du deinen alten Lizensschlüssel nicht irgendwo aufgeschrieben/ aufbewahrt, da du schreibst "keinen freien Lizenzschlüssel "?

Antwort von catweasel66,

wenn du deinen rechner platt machst um ihn neu aufzusetzen ,brauchst du auch wieder die keys um ecxel bzw. word zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community