Frage von AlisonArgent, 69

Excel Tabellen (Gewicht)?

Hey also ich will mit ein paar Freundinnen so ein "Abnehm" ranking machen und dazu würde ich gerne eine Excel Tabelle oder so erstellen. Also wo unsere Namen aufgelistet sind und ich dann eintragen kann wann wer wieviel gewogen hat...Könnte mir Iwer erklären wie man so ne Tabelle auf Excel erstellt? LG Alison ♡

Antwort
von Kerby2803002, 55

Naja. Du kannst zum Beispiel auf der linken Seite die Namen schreiben. Rechts dann das jeweilige Gewicht. Und dann wählst du den Bereich aus und sortierst sie

Antwort
von Antitroll1234, 51

Erstellst einfach eine Tabelle

Datum / Name 1 / Gewicht 1 / Name 2 / Gewicht 2 / usw 3 /

je nachdem wie es dir liegt kannst Du eine Extra Spalte einfügen und dann die jeweilige Differenz ausrechnen, bedingte Formatierungen zur farblichen Kenntlichmachung für Ranking verwenden etc. etc.

Kommentar von hawking42 ,

Du brauchst Die Namen nicht in jeder Zeile. Es genügt der Name als Überschrift in der Spalte.

Kommentar von Antitroll1234 ,

...ja, und darunter das Gewicht.

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 46

Du könntest eine einfache Kreuztabelle anlegen. In die erste Spalte (ab A2) kommen die Namen rein, in die erste Zeile (ab B1) die Tage oder Wochen oder das von euch bevorzugte Zeitintervall.

Dann ist jede Zelle einem Namen und Datum zuordenbar.

Kommentar von Funfroc ,

DH

genau so. Wobei man noch überlegen sollte, es vielleicht andersrum zu machen. Also in die Spalte 1 ab A2 das Datum und Zeile 1 ab B1 die Namen.

Nur für die Übersichtlichkeit, funktionieren tut beides. Kommt darauf an, wie viele Personen es sind und wie oft die Messung durchgeführt wird.

30 Personen, 6 Messungen im Jahr --> so wie DeeDee07 es vorschlägt

6 Personen, 30 Messungen im Jahr --> eher mein Vorschlag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community