gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Excel-Tabelle vollständig in Word einfügen?

gefragt von SwissladySwisslady am 28.05.2008 um 20:12 Uhr

Ich habe eine grössere Exceltabelle, die wir künftig als Word-Datei brauchen und im Word weiterführen werden. Ich habe es mehrmals versucht, schaffe es aber nicht, diese Tabelle korrekt im Word einzufügen, da es ständig alles auseinander reisst. Auch unser PC-Experte konnte mir keine Anleitung geben. Hat jemand von euch ein Tipp, ob das geht und wie es geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.245 word x 1.778 excel x 1.243 tabelle x 214

critter
beantwortet von critter am 28. Mai 2008 21:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Excel-Tabelle über EINFÜGEN-OBJEKT ins Word-Dokument holen: So lässt sich zum Beispiel schnell eine Preisliste aus Excel in ein Kundenanschreiben in Word übertragen.

Aber Vorsicht: Mit diesem Befehl wird immer die ganze Excel-Arbeitsmappe in das Word-Dokument kopiert! Auf diesem Weg gibt man also womöglich auch die Preiskalkulation weiter, die sich auf einem weiteren Tabellenblatt neben der Preisliste befindet! Vermeiden lässt sich diese Stolperfalle wie folgt:

1. Excel-Tabellenbereich markieren, der nach Word übertragen werden soll.

2. Mit Strg+c in die Zwischenablage kopieren.

3. Zu Word wechseln und hier BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN wählen.

4. Im folgenden Dialogfenster unter Als den Eintrag FORMATIERTEN TEXT (RTF) wählen, wenn der Tabelleninhalt mit den Zeichen- und Tabellenformaten aus Excel übernommen werden soll, oder UNFORMATIERTEN TEXT, wenn die Formate aus Word übernommen werden sollen.

5. Dialogfenster dann mit OK bestätigen.

Anschließend stehen nur die vorher markierten Daten aus Excel in dem Word-Dokument.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Mai 2008 21:22

Super, danke! Man lernt nie aus!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 28. Mai 2008 20:28
2x

Ich hole mir im Word eine Excel-Tabelle, die kann ich dann als Objekt formatieren>> Passend zum Text <<, dann fällt auch nichts auseinander.

Danach kopierst Du die Daten von Deiner Excel-Tabelle und kopierst sie in die im Word integrierte.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Mai 2008 20:47

Habe es kurz probiert, sieht auf den 1. Blick gar nicht schlecht aus, muss aber noch ein wenig an der Formatierung tüfteln. Herzlichen Dank!

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 28. Mai 2008 21:39

Wenn die Excel-Tabelle markiert ist, auf Format gehen und dann auf Objekt, Registerreiter Layout und dann Passend und OK

LG engelhaar

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 28. Mai 2008 20:45
1x

Dieses Vorhaben ist für mich ziemlich unlogisch! Wenn es sich um eine "größere" Excel Tabelle handelt, ist es gut möglich, dass sie vieles ihrer Funktionalität verliert! Word ist ja eigentlich nicht für Tebellenkalkulation gedacht! In Word funktionieren nur einfache darstellende Tabellen mit einfachen Funktionen! Warum beläßt man die Tabelle nicht in Excel und übernimmt sie nur zu Dokumentationszwecken. Dann geht das als Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen eigentlich am besten. Dort Verknüpfen aktivieren und man kann sie weiter in Excel bearbeiten!

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Mai 2008 21:08

Es geht um ein Verzeichnis mit Auflistung von verschiedenen Kursen, Kurszeiten und Lehrpersonen. Diese Tabelle wurde mal auf Excel angefangen wegen der Filterfunktion (man konnte z.B. nach Schulhaus filtern). Da es aber immer Formatierungs-Probleme gibt, wenn die Tabelle als PDF ins Internet gestellt wird, rät man uns nun, auf Word umzustellen. Dein Input mit der Verknüpfung probiere ich noch aus. Danke!

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 28. Mai 2008 20:28
1x

In Word Einfügen > Objekt einfügen > Registerreiter [Aus Datei erstellen] > Durchsuchen und die *.xls Datei auswählen das sollte es sein!

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Mai 2008 20:48

Habe ich auch kurz probiert, hier stimmt noch was mit der Grössenanzeige nicht, ich werde mir das aber noch genauer ansehen. Auch dir herzlichen Dank!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.