Frage von deschroe, 13

Excel Tabelle Verknüpfung herstellen; Wenn-Funktion?

Hallo, ich habe folgendes Problem:In meiner Exceltabelle sind Projekte mit Datum dargestellt. Diesen Projekten habe ich eine Verkaufsstufe zugeordnet (gewonnen, verloren, Kundenbesuch,Angebot)Gerne möchte ich jetzt über eine Wenn Funktion darstellen, wenn Zelle D2 gewonnen steht soll in J2 ein Symbol stehen, sollte allerdings in Zelle D2 verloren stehen, soll in I2 ein Symbol stehen. Ist dies möglich?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.Grüße, Dennis

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 13
J2: =WENN(D2="gewonnen";"🏆";"")
I2: =WENN(D2="verloren";"☠";"")
Kommentar von deschroe ,

Super danke :)

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten