Frage von holywarrior1, 22

Excel-Tabelle öffnet sich 2x?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit dem Excel. Wenn ich eine vorhandene Excel-Tabelle öffne, startet automatisch eine weitere leere Excel-Tabelle. Kann man das irgendwo in den Einstellungen ausstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Holywarrior1^^

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 7

Hallo, holywarrior1,

wie qugart schon sagte, liegt es sehr wahrscheinlich an die Einstellungen im Programmordner. 

Vielleicht findest du diese Diskussion hilfreich, es gibt weitere Informationen dazu (auf English):

https://community.spiceworks.com/topic/205890-excel-opens-two-instances-of-file-...

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort
von Alfco, 7

Hab schon länger nicht mehr mit Excel gearbeitet (immer mit anderen Programmen) aber war es nicht standardmäßig immer so, dass du bei einer neuen Datei 2 Tabellen hattest? Unten konnte man die einzelnen Tabellen anwählen, umbennen und auch überflüssige löschen.

Antwort
von qugart, 14

Möglicherweise ist im Ordner XLSTART eine Datei, die da nicht hinigehört.

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten