Frage von cedofeita, 33

Excel-Tabelle mit 2 Drop-down listen erstellen, 2 Drop-down liste soll von der ersten abhängig sein, wie geht das?

Ich soll für die Uni eine Excel Tabelle erstellen, wo Dezimalzahlen in Binär, Oktal und Hexadezimalzahlen umgerechent werden sollen. Ich soll eine Drop-Down liste erstellen wo die ganzen Zahlensystem aufgeführt werden. Bei der 2. Drop-Down Liste soll das Umrechnungssystem erschreinen. Habe dafür auf einer 2. Tabelle Dezimal, Binär, Oktal und Hexadezimal untereinander geschrieben und ich soll jetzt wenn bei der 1. Drop-down liste Binär erscheint, in der 2. Dezimal und Oktal erscheinen. Mein Problem ist, dass ich mit der WENN funktion es nicht schaffe Dezimal und Oktal in die Drop-dwon liste zu bekommen, da mit (;) nur Deziaml erscheint und mit (:) von Dezimal bis Oktal erscheint. Kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 15

Schau mal hier:

http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=84

Ich denke, das sollte Dir weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten