gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Excel Tabelle Datenblatt Frage............

gefragt von rotesfugseug am 21.04.2009 um 10:30 Uhr

hallo,

kurze Frage an Euch. Ich arbeite grade an einer Excel Tabelle und urplötzlich bekomme ich son merkwürdiges Zeichen, was ich nun nicht mehr wegbekomme.

Bitte siehe meinen Anhang. Es befindet sich oben links in der Spalte "Empfang/Telefonzentrale" und man kann dort ein Häkchen reinmachen, aber wozu?

Bitte helft mir und sagt bitte sag mir einer , wie ich das wieder wegbekomme.

Danke!

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Excel x 1.254 Excel Tabelle x 5 Excel Datenblatt x 1

anonym
beantwortet von franknwtn15 am 22. April 2009 07:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo und Guten Morgen!

Entweder es ist ein Formularelement oder ein Steuerelement, welche versehentlich dorthin plaziert wurden. Beim Formularelement genügt der Klick mit der rechten Maustaste und da nn löschen, beim Steuerelement mnusst du im Reiter Ansicht - Symbolleisten - SteuerelementToolbox klicken, dann in der Leiste auf das Dreieck, nun sind die Checkboxen(mit dem Häkchen) aktiv und du kannst sie löschen!!!

Gruß Frank!!!

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 22. April 2009 18:18

DH. Optimal erklärt. Hätte ich nicht besser gekonnt! (:-)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 21. April 2009 10:40
0x

Dieses Kästchen mit dem Häkchen ist ein Steuerelement. D.h. durch das setzen des Häkchens wird etwas ausgelöst. Z.B. eine Berechnung oder ein Makro, was jedenfalls nicht rückgängig gemacht werden kann. Also kann man das Häkchen auch nicht wieder entfernen. So jedenfalls würde ich die Programmlogik verstehen.

Chantalle2007
beantwortet von Chantalle2007 am 21. April 2009 10:32
0x

klicke das häkchen mal mit der rechten maus an, ob da eine liste kommt, wo du es wieder löschen kannst? im zweifel neue liste machen, wenn noch nicht so viel geschrieben ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.