hallo,
kurze Frage an Euch. Ich arbeite grade an einer Excel Tabelle und urplötzlich bekomme ich son merkwürdiges Zeichen, was ich nun nicht mehr wegbekomme.
Bitte siehe meinen Anhang. Es befindet sich oben links in der Spalte "Empfang/Telefonzentrale" und man kann dort ein Häkchen reinmachen, aber wozu?
Bitte helft mir und sagt bitte sag mir einer , wie ich das wieder wegbekomme.
Danke!
Bild/er:
Hallo und Guten Morgen!
Entweder es ist ein Formularelement oder ein Steuerelement, welche versehentlich dorthin plaziert wurden. Beim Formularelement genügt der Klick mit der rechten Maustaste und da nn löschen, beim Steuerelement mnusst du im Reiter Ansicht - Symbolleisten - SteuerelementToolbox klicken, dann in der Leiste auf das Dreieck, nun sind die Checkboxen(mit dem Häkchen) aktiv und du kannst sie löschen!!!
Gruß Frank!!!

Dieses Kästchen mit dem Häkchen ist ein Steuerelement. D.h. durch das setzen des Häkchens wird etwas ausgelöst. Z.B. eine Berechnung oder ein Makro, was jedenfalls nicht rückgängig gemacht werden kann. Also kann man das Häkchen auch nicht wieder entfernen. So jedenfalls würde ich die Programmlogik verstehen.

klicke das häkchen mal mit der rechten maus an, ob da eine liste kommt, wo du es wieder löschen kannst? im zweifel neue liste machen, wenn noch nicht so viel geschrieben ist.
DH. Optimal erklärt. Hätte ich nicht besser gekonnt! (:-)