Wie funktionieren in Excel die SVERWEIS- und die WENN-Funktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hilft es dir, die Funktionen in echte Sprache zu übersetzen:

=WENN(A;B;C)

"Wenn A stimmt, dann schreibe B in diese Zelle, sonst C."

=SVERWEIS(A;B;C)

"Nimm den Wert aus A, geh damit in den Bereich B. Findest du A in der ersten Spalte von B, gib den Wert aus der Cten Spalte von B aus derselben Zeile zurück."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was konkret ist denn unklar? Ich kann einen Roman schreiben, der geht aber u.U. komplett an Deiner Frage vorbei. Hast Du Excel auf dem Rechner? Kannst Du was ausprobieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjacoco
07.01.2016, 12:16

ja ich sitze grade am Rechner.. ich verstehe allgemein Excel nicht habe voll die Probleme damit..

0