Frage von Borusse95, 30

Excel Statistik, kann man etwas mitzählen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Liste über Rücknahmen unserer Firma. Jetzt möchte ich als Grund entweder "Fehlverladung - FV", "Falsch erfasst - FE", oder "Falsch Bestellt - FB" angeben.

Kann ich das jetzt mitzählen? Also wie oft da FV steht, wie oft da FE steht und wie oft da FB steht?

Antwort
von alicar, 22

Das geht! Beispiel für die Formel =ZÄHLENWENN(A1:B1;"FE")

Antwort
von Gipfelstuermer, 12

Auf diese Weise kannst du alles in einer Zelle darstellen lassen.

=ZÄHLENWENN(B1:B6;"Fe")&"FE "&ZÄHLENWENN(B1:B6;"Fv")&"FV "&ZÄHLENWENN(B1:B6;"FB")&"FB"


Wenn du jedoch mit den Werten weiterrechnen willst, würde ich dir eher die Methode meiner Vorredner Empfehlen das es so etwas Komfortabler ist. 


Das FE, FV, FB kann man schließlich auch mittels Formatierungen hinzufügen. 

Antwort
von dkilli, 13

Wenn FV FE FB in einer Spalte stehen sollten z. B. A, dann gib in B1

=ZÄHLENWENN(A:A;"FV")

in B2

=ZÄHLENWENN(A:A;"FE")

in B3

=ZÄHLENWENN(A:A;"FB")

ein.

A:A steht für die gesamte Spalte A.. Egal wie viele Zellen belegt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten