Frage von tinix33, 49

Excel, Spaltenbreite und höhe?

Hallo, ich mache gerade eine Übung für meine Informatik Schularbeit und da steht:

" Definieren Sie die Spaltenbreite mit 20 (Zahlen), die Zeilenhöhe mit 20 (Pt.)

In der Layoutansicht werden Breiten und höhen in cm angegeben"

Meine Frage, wo kann ich die Spaltenbreite/höhe in excel umstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 49

Rechtsklick auf den Spaltenkopf, dann Spaltenbreite...

Leider wird keine Einheit angegeben, aber ich vermute, dass es sich um Pixel handelt.

Antwort
von Tron1701, 32

Hallo,

nur in "Open Office" ist die Spaltenbreite / Zeilenhöhe in cm, Excel nur in Punkten (1 Punkt entspricht ca. 0,035 cm).

Du kannst bei Excel zwischen den Spalten/Zeilen-Köpfen die Breite/Höhe durch verschieben auch verändern.

In deinem Beispiel würde ich behaupten, das Du die Spaltenbreite auf 20,00 Punkten (bei einer Spaltenbreite von 20,00 Punkten passen auch 20 Zahlen, der Schriftgröße 10 bei Arial, hinein) und die Zeilenhöhe auf 20,00 Punkten festlegen sollst.

Gruß Tron