Frage von dervogtler, 23

Excel soll seinen Pfad in Zelle schreiben!?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass Excel den Pfad der geöffneten Datei, jedes mal beim Öffnen neu in eine bestimmte Zelle schreibt? Damit soll ein Link zu abgelegten Datein erzeugt werden...

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 10

Ich habe da mal eine Frage, was bringt dir der Link in der selben Datei?

Öffnen kannst du ihn ja nicht weil die Datei ja schon auf ist, oder willst du diese Zelle dann in eine andere Datei verlinken? Das würde dann nämlich sinn machen.

Das würde dann so gehen ohne auf eine bestimmte Zelle, sondern allgemein in die Datei:

=HYPERLINK(ZELLE("dateiname"))

Reicht dir das so?

Kommentar von dervogtler ,

Danke, aber die Lösung ist für meine Anwendung ungeeignet. Der Link von Supoptimierer ist super, da ich den Pfad der Datei brauche, um darüber im selben Ordner liegende Dateien aufzurufen

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 20

Mit der Funktion ZELLE kommst du an deine Information

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95

Kommentar von dervogtler ,

Super Link. Danke!

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten