Frage von Marco239, 63

Excel Seitenlayout (Ausrichtung) lässt sich nicht mehr ändern?

Hallo zusammen habe folgendes Problem: Ich habe schon seit langen eine Excel-Tabelle erstellt und immer wieder bearbeitet. Seit heute (zufälliger Weise nach einem Update von meinem Laptop) ist das Seitenlayout was auf Querformat eingestellt war auf Hochformart verstellt und oben in der Leiste sind die drei Symbole Seitenränder, Ausrichtung und Format grau unterlegt, sodass ich es nicht mehr ändern kann. Habe das ganze mal auf meinem Tablet geöffnet und dort ist es ganz normal auf Querformat. Wieso spinnt Excel auf meinem Laptop so? Könnt ihr mir da weiter helfen. Kann ja nicht sein das der wegen einem einfachen Update alles so unwiderruflich ändert oder liegt es an etwas anderem. Bitte um eure Hilfe danke schon mal. Liebe Grüße Marco

Antwort
von asta311, 60

Hast du irgendeine Form von Einschränkung vereinbart? Optionen, Zugangsberechtigung ....... sonst fällt mir nur Dateiformat ein.......musst du mal durchschauen und ausprobieren

Kommentar von Marco239 ,

Ne ich habe nichts an Einschränkung vereinbart ganz normales Update und Neustart. Ist bei fast allen Excel Dateien so das Problem kann die Ausrichtung auf Hochformat oder Querformat nicht vornehmen.

Kommentar von asta311 ,

geh mal in optionen-trustcenter und gehe die Inhalte durch..........kann sein, dass in der neuen Version andere Voreinstellungen getroffen wurden. Und als erstes Meldungsleiste "immer anzeigen"

Kommentar von Marco239 ,

Also ich finde nix, mies. Wenn man wenig Ahnung von Excel Einstellung hat ist es schwer das herauszufinden.

Kommentar von asta311 ,

.....und Ferndiagnose ist schwer, da es sich um ein Problem auf deinem Laptop handelt.....würde nur über teamviewer gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community