Frage von Loko789, 28

Excel Seitenlayout fest definieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in MS-Excel 2013 ein Formular zum Ausfüllen auf mehrere Seiten(Tabellen) erstellt. Habe nun jede Seite(Tabelle) so angepasst das je eine Tabelle auf eine A4 Seite passt. Bei mir auf dem Rechner passt alles und es wird auch alles richtig ausgedruckt bzw. als PDF erzeugt. Wenn ich die Excel Datei nun jemanden anderem gebe (er hatte die gleiche Excel Version wie ich), ist das Seitenlayout komplett anders als bei mir. Manche Tabellen sind auf 2 Seiten aufgeteilt und manche nicht. Wie kann es sein das es sich so verhält

Danke im Voraus :)

Gruß Loko

Antwort
von abibabo, 20

Wenn er drucken will, dann soll er 1. Den zu druckenden Bereich markieren und dann 2. Im aufkommenden Dialogfenster "Markierung" wählen. Es sollte dann klappen. Hilft das?

Kommentar von Loko789 ,

Ich habe den Fehler gefunden... Wie sagt man immer so schön:"Erst denken dann Tippen!"

Unter dem Punkt Seitenlayou gibt es den Punkt "An Format anpassten".
Da stand bei mir bei Breite und Höhe "Automatisch" drin muss aber "1 Seite" drin stehen.

jetzt passt es aber danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten