Frage von ElMaxo, 36

Excel Säulendiagramm mit Wertebereichen auf x-Achse?

Hallo, ich will in Excel ein Histogramm machen, bei dem auf der X-Achse Wertebereiche eingetragen sind, z.B. 1-5, 6-11, 11-16 und auf der Y-Achse die Werte dazu, also 1, 2, 3

Aber ich finde nirgends so etwas, es wird immer gemeldet, dass 1-5 und so ungültig ist

Könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 33

Also bei mir klappt das auf Anhieb.
Spalte A natürlich vorher als Text formatiert.

Kommentar von ElMaxo ,

Ich habe das jetzt als Text formatiert, aber es funktioniert trotzdem nicht...

Kommentar von DeeDee07 ,

"funktioniert nicht" ist meist zu wenig, um weiterhelfen zu können. Wie sieht das (falsche) Ergebnis aus? Zeig uns mal einige aussagekräftige Screenshots der Tabelle, des Diagramms, der Diagrammoptionen (insbesondere Quellen der Daten und Achsenbeschriftungen).

Kommentar von ElMaxo ,

Ok, ich hab das Problem gelöst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten