Frage von WerWeisWerNicht, 49

Excel rechnet zu richtig wie kann ich Excel sagen dass es nur bis zur 2. stelle nach dem Komma rechnet ohne zu runden?

Hallo liebe Ex(el)perten,

Ich habe mir eine Liste erstellt in der ich

Arbeitsbeginn Arbeitsende und Pausenzeit als Zeiten angebe.

Zelle C4 enthällt Arbeitsbeginn Zelle D4 Arbeitsende Zelle E4 die Pausenzeit

Exel errechnet in Zelle F4 mir mit der Formel:

=WENN(ISTLEER(C4);"";+(WENN(ISTLEER(D4);"";(D4-C4)-(E4)))))

und im Anschluss in Zelle G4 mit der Formel:

=WENN(ISTLEER(C4);"";+(WENN(ISTLEER(D4);"";(STUNDE(D4-C4)60+MINUTE(D4-C4)-(STUNDE(E4)60+MINUTE(E4)))/60)))

Die Ergebnisse sind richtig. wenn ich nun jedoch die Werte in Zelle G11 mit Formel: =SUMME(G4:G10) errechne erhalte ich ein höheres Ergebnis als ich haben sollte.

ja mir ist bewusst Excel Rundet die entsprechenden werte nach dem (z.b. 8,33333 = 8,33 und 8,234444= 8,24) jetz will ich aber dass Exel ab der 2. Stelle nach dem Komma aufhört zu rechnen.

Geht das?? und wenn ja wie???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Computer, 35

=KÜRZEN(G4;2)

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 23

Hat dir meine Antwort geholfen?

Kommentar von WerWeisWerNicht ,

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Werd mich dann melden.

Grüße 

Antwort
von WerWeisWerNicht, 36

ach ja zur Veranschaulichung ein Screenshot

Danke im voraus für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community