Frage von Naason, 53

Excel Prozentuale anzeige aus Namensliste?

Hallo, ich habe in Excel eine Namensliste mit 127 Namen erstellt wo immer einer zufällig ausgewählt wird . Jetzt möchte ich wissen wie ich es schaffe , dass immer dahinter steht wie oft dieser Name schon dran kam .

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 10

wo immer einer zufällig ausgewählt wird

Ich denke, das musst Du genauer erläutern.
Ich vermute!, dazu wird VBA nötig sein.
Kennst Du Dich damit aus?

Kommentar von Naason ,

Nein

Kommentar von Naason ,

Also ich habe eine Namensliste erstellt wo immer ein Name Zufällig ausgewählt wird wenn ich F9 drücke .

Jetzt möchte ich wissen wie ich es schaffe das der Name der gerade zufällig ausgewählt wurde die Zahl anzeigt wie oft er schon Zufällig dran kam .

Kommentar von Oubyi ,

Sorry, aber das ist mir immer noch zu ungenau.
Aufgrund welcher Formel/ welchen Codes wird der Name "ausgewählt" und was genau heißt "ausgewählt"?

Kommentar von Oubyi ,

Da Du nicht mehr antwortest, nehme ich diese Frage aus meiner Übersicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten