Excel Problem. Ich will ein makro erstellen das neue Zeilen kopiert und in andere datein einfügt.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du schon einen Teil des Makros umgesetzt? Dann wäre der Code hilfreich, um es besser zu verstehen, wo man ansetzen kann.

Fügst Du in der ursprünglichen Datei die Zeilen von Hand ein?

Wie kopierst Du bislang, wenn die Formatierungen da mitkommen? Den Effekt, dass Formatierungen der darüberliegenden Zeile übernommen werden, kenne ich eher vom Zeileeinfügen (manuell)
.ClearFormats setzt das zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pille1601
27.09.2016, 10:01

Ja ich habe einen Teil schon gemacht nur er wird so nicht funktionieren leider er bingt zwar alles in die anderen tabellen aber alles was dahinter steht muss mit rutschen weil sonst die ergebnisse verfälscht sind.


Und ja mit hand mache ich neue zeile einfügen gebe das ein und das mache ich bei allen aber dann soll er die nhemen und sie unformatiert in die nächste tabelle rein kopieren.



Sub Einfügen_neuer_Skripts()

Dim byWert As Byte
byWert = MsgBox("Bitte achten Sie auf die Richtige Formatierung.", 1, "Schalterabfrage")
If byWert = 2 Then
MsgBox "Programm wird angehalten"
Exit Sub
ElseIf byWert = 1 Then
byWert = MsgBox("Programm wird gestartet.")

End If

' Kopieren und Öffnen

Windows("Bla1.xlsm").Activate
Range("A20:A20000").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:= _
"L:\bla\bla\bla2.xls"
Windows("bla2.xls").Activate

' Alle Tabellen aktualisieren



Sheets("suad1").Select
Range("A20:A20000").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("suad2").Select
Range("A20:A20000").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("suad3").Select
Range("A20:A20000").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("suad4").Select
Range("A20:A20000").Select
ActiveSheet.Paste

' Speichern und Ende (Schließen)
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
Range("A20").Select

MsgBox "Alles Übertragen !!!"



End Sub
0