76

Excel-Problem

Frage von Raimund1 Raimund1

Ich habe in einer Excel Tabelle am Ende eine Summe (Addition der Beträge) Habe gerade eine Zahl dazwischen eingefügt, die Summe bleibt unverändert, auch ein zweiter Versuch ergab keine Aenderung. Früher war das nie ein Problem. Woran kann das jetzt liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Snuffi Snuffi

Eigentlich kann das nur an der Formatierung des Feldes liegen. Ist diese neue Zahl im Sinne von Formatierung ein Text. Abhilfe: Diese Spalte mit ==> kopieren ==> Inhalt einfügen ==> Wert in Neue Spalte kopieren. Formel neu erstellen. Dann muß es gehen.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Danke ;-))) geht wieder!

• 7
    Antwort von Vinc1 Vinc1

Oder Doppelklick auf die Zelle, in der die Summe steht. Dann siehst Du farblich umrandet welche Zellen zur Summe gehören.

auch getestet - Fehlanzeige, alle Felder sind umrandet. Ich hab sogar jede einzelne Zelle mit + addiert, kam trotzdem falsches Ergebnis raus

auch getestet - Fehlanzeige, alle Felder sind umrandet. Ich hab sogar jede einzelne Zelle mit + addiert, kam trotzdem falsches Ergebnis raus

• 7
    Antwort von alita alita

Du solltest die Formel in der Zelle kontrollieren. Diese sieht ja z.B. so aus: =SUMME(F14:F18) Ist die dazugefügte Zahl aber in Zelle F19, zählt die Formal diese nicht dazu. Dann einfach die Formel erneuern und den richtigen Bereich auswählen.

probiert - Fehlanzeige!

• 4
    Antwort von alita alita

Hmmm, guck doch mal wie die Zelle formatiert ist. Rechte Maustaste, auf "Zellen formatieren". Vielleicht ist es als Text formatiert, dann zählt das in der Formel nicht dazu. Umstellen auf Format Zahl, dann sollte es gehen.

Danke ;-))) geht wieder!

• 1
    Antwort von Susagep Susagep

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich z.B. eine Zahl ändere, dann ändert sich leider nicht die Gesamtsumme automatisch. Ich muss dann in der Zelle (Gesamtsumme) einen Doppelklick machen und dann auf Enter drücken. Warum geht das denn nicht automatisch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.