Raimund1 am 19.09.2007 um 17:21 Uhr
Ich habe in einer Excel Tabelle am Ende eine Summe (Addition der Beträge) Habe gerade eine Zahl dazwischen eingefügt, die Summe bleibt unverändert, auch ein zweiter Versuch ergab keine Aenderung. Früher war das nie ein Problem. Woran kann das jetzt liegen?

Eigentlich kann das nur an der Formatierung des Feldes liegen. Ist diese neue Zahl im Sinne von Formatierung ein Text. Abhilfe: Diese Spalte mit ==> kopieren ==> Inhalt einfügen ==> Wert in Neue Spalte kopieren. Formel neu erstellen. Dann muß es gehen.
Oder Doppelklick auf die Zelle, in der die Summe steht. Dann siehst Du farblich umrandet welche Zellen zur Summe gehören.
Raimund1 am 20. September 2007 04:25 auch getestet - Fehlanzeige, alle Felder sind umrandet. Ich hab sogar jede einzelne Zelle mit + addiert, kam trotzdem falsches Ergebnis raus
Raimund1 am 20. September 2007 04:25 auch getestet - Fehlanzeige, alle Felder sind umrandet. Ich hab sogar jede einzelne Zelle mit + addiert, kam trotzdem falsches Ergebnis raus
Du solltest die Formel in der Zelle kontrollieren. Diese sieht ja z.B. so aus: =SUMME(F14:F18) Ist die dazugefügte Zahl aber in Zelle F19, zählt die Formal diese nicht dazu. Dann einfach die Formel erneuern und den richtigen Bereich auswählen.
Raimund1 am 20. September 2007 04:24 probiert - Fehlanzeige!
Hmmm, guck doch mal wie die Zelle formatiert ist. Rechte Maustaste, auf "Zellen formatieren". Vielleicht ist es als Text formatiert, dann zählt das in der Formel nicht dazu. Umstellen auf Format Zahl, dann sollte es gehen.
Raimund1 am 21. September 2007 08:05 Danke ;-))) geht wieder!
Danke ;-))) geht wieder!