Frage von xMirage95, 19

Excel Pivot für mehrere Spalten mit gleichen Werten eine einheitliche Spaltenbeschriftung einrichten?

Hi, ich versuche mich mal möglichst verständlich auszudrücken:

Ich habe eine Liste, die mehrere Spalten beinhaltet in denen jeweils ein Kriterium steht und je nachdem, ob dieses erfüllt ist oder nicht, steht dort 0 oder 1.

Ich würde jetzt gerne eine Pivot Tabelle dazu aufbauen, in der ich als Zeilen die Kriterien habe und als Spalte jeweils 0 und 1, sodass ich auf einen Blick sehen kann, wie oft für die einzelnen Kriterien jeweils 0/1 vorhanden ist.

Jetzt kann ich auf den ersten Blick die Spaltenbeschriftungen nur an den Spalten in meiner Tabelle ausrichten und kann nicht gesammelt 0 & 1 eintragen. Weiß jemand ob das möglich ist, das irgendwie in Pivot einzurichten oder muss man hier auf die normalen Formeln zurückgreifen?

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 12

ich fürchte mit Pivot kommt man bei dieser Aufgabe nicht zum Ziel

=zählenwenn...

Antwort
von koeaxe, 12

Nutze einfach google Tabellen im google drive. Hier ist das erstellen von Pivot-Tabellen mit einem Klick möglich.

Hier kannst du per Klick auswählen was Spalte, was Zeile ist, wie die Sortierung sein soll und welche Filter genutzt werden sollten...

Das ist der einfachste Weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten