Excel-Mittelwert
Hallo, versuche gerade in Excel einen Mittelwert (Durchschnittswert) einzufügen. Jedoch kommt bei mir nur ein Fehler raus und ich krieg nicht raus, was ich falsch mache. Könnt ihr mir viell. helfen? Habe die Formel wie folgt eingegeben: =MITTELWERT(F2:F5) bzw. auch so: =MITTELWERT(F2;F3;F4;F5) es kommt aber nur #DIV/0! raus Danke!
-
lacht Das gleiche Ergebnis bekommst Du, wenn Du zwar die Formel eingibst, die Zellen selbst jedoch leer sind, also Wert 0 haben!
Dann meckert Excel zu Recht, weil 0 durch etwas dividiert nichts rationales ist!
-
Hast Du drauf geachtet, dass deine Zahlen auch wirklich als Zahl und nicht als Text definiert sind? Probiers dann mal mit der Funktion über das Summen-Zeichen Σ (Auto-Summe) und wähle da entsprechend den Mittelwert aus. Viel Glück!
-
-
kk, bin nun draufgekommen. es waren exportiere zelleninhalte und hatten so eine falsche formatierung (auch noch nach umstellung auf "zahl"). trotzdem thx für eure antworten
-
-
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Mehr Infos wären nicht schlecht. (Zellinhalte, Format, ggf. Foto?) Probier erstmal den Mittelwert aus weniger Zellen, erweiter nach und nach die Formel und schau dann, wann der Fehler auftrtitt
-
Dabei kann meiner Meinung nach eigentlich kein Fehler kommen, der Dich auf eine Divison durch null hinweist... Ausser Du versuchst den Mittelwert von Text zu bilden und nicht von Zahlen.
-
Eingeben:
=MITTELWERT(die entsprechenden Kästchen)