Frage von OnkelMatjes, 46

Excel Meilensteindiagramm?

Hallo, ich würde gerne ein Meilensteindiagramm in Excel anlegen. Ich habe im anhang eine skizze wie es ungefähr aussehen sollte. Es sollte letztendlich 2 Kurven haben, eine für den "Ist - Termin" und eine für den "Basis - Termin" mein zweiter anhang zeigt wie weit ich gekommen bin. Vlt habe ich das Problem zu schwammig beschrieben, wenn jemand irgentein plan hat bitte kurz melden, dann kann ich das ganze noch detailierter schildern. Vielen dank im vorraus

Antwort
von Britzcontrol, 21

Ich vermute, das Meilensteindiagramm soll eine Gantt-Darstellung werden ?

Mit den "2 Kurven" meinst Du "2 Datenreihen" ?

In der Bildschirmkopie sind Werte zu sehen (1.1.1 und 1.1.2 ... wahrscheinlich die Meilensteine), die so in Excel nur dann erscheinen, wenn sie als Text eingegeben sind. Aus diesem Grunde "heben" sich die Datenreihen nicht an und liegen alle auf Null.

Wenn mann ein Diagramm erstellen möchte, braucht man
eine X-Achse (hier Datum)
eine Y-Achse (hier die Meilensteine?)
und - ganz wichtig - WERTE, die darzustellen sind (keine Texte)

Ich habe mal aus den Meilensteinpunkten Zahlen gemacht (1.1.1 zu 111 und 1.2.1 zu 121 usw.) und das anliegende Diagramm erzeugt.
Näher kann ich Deiner Zeichnung nicht kommen.

Reicht Dir das zum Selberdenken ?

Gruß aus Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten