Frage von kajaknows, 28

Excel Maestros! Wie kann ich bei einer etwas kniffligen Ausgangssituation Duplikate aus einer XLS löschen?

Ich habe zwei Listen, eine Bestandsadressen und die Akquieseadressen. Meine Frage lautet: Wie kann ich die Bestandsadressen aus den Akquieseadressen löschen …

Ich freue mich auf Antwort!

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 16

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$1000;B1)>0;"löschen";"")

Wenn Du mehr Details verrätst mach ich das vlt. auch.

Kommentar von kajaknows ,

ich habe email Adressen jetzt in einer Spalte A; Zeile 1 - 160 ist Bestand undZeile 161 -  520 ist Akquise – 1 - 160 sollen stehen bleiben 161 - 520 sollen keine Adressen aus Zeile 1 - 160 enthalten. :)

Kommentar von Oubyi ,

Schreibe diese Formel in B161:

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$160;A161)>0;"löschen";"")

und kopiere sie runter bis 520.
Dann steht dort "löschen", wenn die Adresse in A1:A160 vorkommt.

P.S.: Ich muss jetzt weg, schaue aber heute Nacht nochmal rein.

Kommentar von kajaknows ,

irgendwas scheine ich falsch zu machen … kann ich Dir die Liste mal schicken? :)


Kommentar von Oubyi ,

Am besten wäre es, wenn Du die Beispieldatei bei einem Upload-Service (z.B. http://www.file-upload.net) hochladen und hier den Link einstellen könntest.
Die anderen Experten hier können Dir da sicherlich weiterhelfen.
Diese Problemstellung ist alltäglich und einfach zu lösen.

P.S.: Jetzt bin ich aber wirklich weg (:o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten