Frage von stefanh12, 23

Excel Liste im Internet zur Bearbeitung einstellen, geht das?

Hallo!

Folgende Frage habe ich: Wir haben hier jedes Jahr ein großes Volksfest über mehrere Tage und mit mehreren Veranstaltungen. Dieses Jahr will ich mich rechtzeitig um Tickets kümmern damit wir beste Plätze bekommen.

Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt die ich gerne ins Internet stellen würde, wo sich jeder Eintragen kann, der den Link von mir bekommt und dann die Daten auch gespeichert werden, sodass ich dann die Karten bestellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit? Ich will nicht mit Dropbox o.ä. arbeiten. Außerdem soll jeder sehen, wer wann wo Zeit hat und hingegehen will. Da viele auch weiter weg wohnen, kann ich die Liste nicht irgendwo ausgedruckt auslegen...

Gruß Stefan

Antwort
von Muchhave, 15

Die einfachste Variante wäre sicherlich deine Excel als Google Spreadsheet hochzuladen und allen Personen die Editier- oder auch nur Leserechte bekommen sollen den Link zu diesem Spreadsheet zukommen lassen.

Ein Google Account ist dabei nur für die Person, welche das Spreadsheet erstellt verpflichtend, aber natürlich kostenfrei.

Antwort
von Killerspiele, 17

MIt Google spreadsheet müsste das gehen oder mit google Drive. Dort kannst du die Seite reinladen und den anderen Teilnehmern den Link zu verfügung stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community