Frage von hoooooneeeeey, 50

Excel kostenlos runterladen?

http://microsoft_excel.de.downloadastro.com/

Ist die excel version kostenlos? Oder nur eine Testversion? und wo kann man excel kostenlos runterladen?

Antwort
von GoodFella2306, 33

Original Microsoft Excel wirst du legal nirgendwo erhalten. Es gibt aber ein völlig identisches Programm der Open Source-Bewegung, da gibt es Powerpoint, Word, Excel und so weiter gratis.

Ist offiziell und sicher:

https://www.openoffice.org/de/

Kommentar von TheBassHead ,

OpenOffice ist nicht mehr zu empfehlen, die Entwicklung steht kurz vor dem aus und es gibt mehrere kritische Sicherheitlücken, die auch wahrscheinlich nicht mehr gefixt werden.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Wenn der Fragant es beruflich oder im Firmenumfeld nutzen würde, wären deine Anmerkungen wichtig und richtig.

Für den Privatgebrauch ist es allerdings ziemlich latte, zumal jede Software ihre Tücken und Lücken hat.

Der Service für XP ist auch schon seit Jahren durch, trotzdem läuft es noch auf sehr vielen PCs. Für kleine private oder schulische Arbeiten ist das Risiko kalkulierbar.

Kommentar von TheBassHead ,

Aber warum nicht gleich LibreOffice nehmen, an welches noch aktiv entwickelt wird.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Oder das, Hauptsache nicht zwingend Kohle ausgeben

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 16

Früher konnte man sich Excel Starter runterladen, das war eine kostenlose, abgespeckte Version. Das gibt es allerdings nicht mehr.

Falls dir LibreOffice nicht zusagt, weil es zu verschieden von Excel ist, probier mal http://www.freeoffice.com/de/
Das ist eine - ebenfalls abgespeckte - Version von Softmaker Office. Das ist von den Funktionen etwas näher an Excel als LO.

Antwort
von kevin1905, 23

Hol dir Office 365 für 99,- € im Jahr.

5 Lizenzen und online Zugriff sowie Android und iOS Support.

Antwort
von Nemesis900, 18

Kostenlos bekommst du auf legalem Weg nur die Testversion von Excel. Und die Seite die du da hast ist bei WOT damit gekennzeichnet das sie einfach nur Viren und Maleware verteilt.

Antwort
von Nube4618, 25

Alle Office Programme sind kostenpflichtig. Einzig Testversionen sind für wenige Monate kostenlos, nacher muss man kaufen oder abonnieren, oder halt künftig darauf verzichten. 

Kommentar von Nemesis900 ,

Du meinst sicher alle Office Programme von Microsoft. Von andern Herstellern bekommt man auch kostenlose Office Programme.

Kommentar von Nube4618 ,

Das ist korrekt. Open Office und andere Produkte sind kostenlos erhältlich, und kommer auch recht nahe an das MS Original ran. 

Und für den Privatgebrauch reichen sie meist völlig. 

Antwort
von Upgrade10, 17

Openoffice würde ich dir empfehlen.
Excel, PowerPoint und Word gibt es nicht kostenlos, zur Zeit aber als 30 tägige Testversion auf Windows10.

Antwort
von TheBassHead, 20

Hol dir einfach das kostenlose Libre packet:

https://de.libreoffice.org/

Antwort
von agentharibo, 21

Warum nimmst du nicht Open Office?

Das ist die kostenlose Bürosoftware vglb. mit Microsoft Office.

Kommentar von hoooooneeeeey ,

hab openoffice aber da sind mir die anwendungen einfach zu anders da ich auf arbeit auch excel hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community