Excel, kann man Ab einem Zeichen bis zum nächstes Zeichen eines Textes Daten Auslesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht zwar auch über etwas aufwendigere Formeln, aber für Deine Zwecke sollte es so sinnvoller sein:
Markiere den gesamten Bereich, z.B. A1:A100, und gehe dann auf:

Daten/ Datentools/ Text in Spalten -->"Getrennt"-->Weiter-->Trennzeichen: Andere: dort das Pipe " | " eintragen oder einkopieren-->Fertig stellen.

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinx
28.06.2016, 15:23

Jab, genau so solls sein, ich muss zwar so ein extra sheet für die Daten machen, aber ich kann Laden, bearbeiten, speichern und Codeieren. Sehr gut, Danke.

0

Auf Anhieb fällt mir mit diesem Trennzeichen die Importfunktion ein.

Also Datei in .txt exportieren und dann mit | als Trennzeichen importieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinx
28.06.2016, 01:01

Und wie geht as genau?

0

Ich halte ebenfalls die Funktionalität "Text in Spalten" für am sinnvollsten.

Willst du es unbedingt per Formel bewerkstelligen? 

Lies die Position aller Trennzeichen separat mittels FINDEN aus. Dann extrahiere die passenden Ausschnitte aus der Zeichenkette mit TEIL.

Ich füge dir einmal ein Bild an, auf dem ich es veranschauliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?