Frage von XPERIAx8, 35

EXCEL: hintergrundfarbe soll sich ändern sobald 100% erreicht. geht das?

ich möchte im excel eine tabelle machen mit % angaben. z.b. ziel sind 500 pkt. über einen monat muss man die 500 pkt erreichen und sobald diese erreicht sind, müsste die hintergrundfarbe sich ändern in grün oder so. kann man sowas machen? wer kennt sich damit aus?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 21

Angenommen der Prozentwert steht, als Prozent formatiert, in A1, dann:
Start/ Formatvorlagen/ Bedingte Formatierung/ Regeln zum Hervorheben von Zellen/ Größer als -->
99,99% mit: Grüner Füllung
(statt 99,99% kannst Du auch 0,9999 eingeben)
OK!

Wenn es bei Dir komplizierter ist, frage nochmal nach.

Kommentar von XPERIAx8 ,

iwie funktioniert das nicht. habe folgendes gegeben: ist 0, soll 500 = 0%. wenn ich bei ist 500 eintrage,  möchte ich bei den 100% grünen hintergrund haben. dies funktioniert bei mir nicht, wie du das gerade beschrieben hattest

Kommentar von Oubyi ,

ist 0, soll 500 = 0%. wenn ich bei ist 500 eintrage,  möchte ich bei den 100% grünen hintergrund haben.

Sorry, da blicke ich nicht durch.
Beschreibe das mal in der Art:
In Zelle A1 trage ich ... ein, in Zelle B1 steht die Formel..., Zelle B1 soll grün werden wenn...

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 22

Das kannst du über bedingte Formatierung lösen.

Start → Formatvorlagen → Bedingte Formatierung → Farbscalen

Antwort
von Ortogonn, 10

siehe bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community