Frage von Farbmausanton, 37

Excel .....Hilfe. ..Windows und so?

Wie kann man in excel viele zeilen kopieren und den inhalt in eine einfügen ?

Antwort
von vitus64, 24

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Text aus verschiedenen Zellen (oder Zeilen) aus Excel kopieren und in eine einzige Zelle einfügen.

Das geht so:
Zellen markieren, kopieren und Inhalt in Word einfügen
Den Text in Word kopieren
In Excel einen DOPPEL-Klick in die Zelle ausführen, in die eingefügt werden soll
Mit Ctrl+V einfügen

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 3

Mit

=A1&Zeichen(10)&A2&Zeichen(10)&A3

erhältst du den Inhalt dreier Zellen (frei wählbar) in umgebrochener Form wiedergegeben. Das Ergebnis kannst Du auch kopieren und als Werte wieder einfügen, dann bleibts festgeschrieben und Du kannst A1:A3 neu belegen.

Anstatt &Zeichen(10)& kannst du auch &", "& verwenden, dann bekommst du die Inhalte ohne Umbruch einfach mit Komma und Leerzeichen (oder sonstwas) aneinandergereiht.

Geht natürlich auch mit Spalten oder i'welchen Zellauswahlen, auch viele Formeln gleichzeitig.

Antwort
von MrProcess, 20

Die Funktion Textumbruch wäre eine weiterer Ansatz in der Richtung. Geht nicht unendlich. Aber wenn man die Zielspalte breit und den Font klein macht, gehen schon ein paar Sätze in eine Zelle.

Antwort
von Garfield0001, 18

mit einem Makro sollte das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten