Frage von christl10, 22

Excel! Habe einen Zirkelbezugsfehler. Wie finde ich den?

Immer wenn ich die Exceltabelle öffne kommt ein popup und zeigt mir an daß ich einen Zirkelbezugsfehler in der Tabelle habe. Wie finde ich den am schnellsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibabo, 14

Du hast eine Formel in einer Zelle, in der sich die Zelle selbst in der Formel aufruft (als ob du in Zelle a1 schreibst: "=a1+1"). Das kann tatsächlich hilfreich sein, ist aber selten so gewollt. Wenn es gewollt ist, muss aber die iterative Lösung solcher Formeln explizit erlaubt werden.

Gehe auf Formeln - Fehlerüberprüfung - Zirkelbezüge. Dann siehst du in welcher Zelle das Problem liegt. Lösen musst du es selbst 😀.


Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 14

Es gibt unter Formeln "Spur zum Vorgänger / Nachfolger".

Schau auch mal in der vollständigen Beschreibung der Fehlerfindung von Microsoft: https://support.office.com/de-de/article/Suchen-und-Korrigieren-eines-Zirkelbezu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten