1

Excel-Funktionen

Frage von rawi47 rawi47

hallo zusammen, irgendwie sitz ich gerade auf der Leitung. Hab paar Fragen zu Excel:

• Wie kann ich nochmal einrichten, dass oben die Zeile stehen bleibt und ich unten "rollen" kann?
  • Wíe kann ich mehre Tabellen miteinander verbinden, also in Bezug setzen (unten die kleine beschreibbaren Reiter)
  • Kann ich eigentlich auch eine Zelle diagonal teilen, um z.B. eine Matrix zu beschriften?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von OfficeMaus OfficeMaus

zu deiner ersten Frage: unter Ansicht, Fenster teilen solltest du das passende finden

Kommentar von rawi47 rawi47rawi47

danke für díe hilfe

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Nicht teilen! Fenster fixieren!

• 0
    Antwort von Oubyi Oubyi

1 Fenster... fixieren
    2 Erste Tabelle: Ein = in eine Zelle schreiben, Tabelle wechseln und in die gewünschte Zelle klicken. (Oder schriben: =Tabelle4!A1
    Also Tabellenname, Ausrufezeichen, Zellname.
    3 Eine Zelle diagonal teilen geht nicht, wie sollte man die Teile auch ansprechen? Was willst Du genau erreichen. Wieso brauchst Du das bei einer Matrix?

war eigentlich nur eine idee um bei der spalten/zeilebezeichnung der matrix eine zelle zu sparen

• 0
    Antwort von alex77917 alex77917

Wie kann ich nochmal einrichten, dass oben die Zeile stehen bleibt und ich unten "rollen" kann? Antwort: Du gehst auf "Fenster" und dann "teilen". Die Balken verschiebst du dann dorthin wo du sie hinhaben möchtest und bis wo die Zellen fest seien sollen. Dann gehst wieder auf "Fenster" und dann auf "Fenster fixieren" und es ist geschafft.

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Einfach die Zelle anklicken, oberhalb und links von der die Tabelle "eingefroren" werden soll, und dann auf Fenster/ Fenster fixieren. Oder?

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Scrolltask nach unten ziehen. = eingeben und dann Datenblatt wechseln und dann Return (Enter) Schrift auf horizontal stellen.

danke für díe hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.