hallo zusammen, irgendwie sitz ich gerade auf der Leitung. Hab paar Fragen zu Excel:
Vielen Dank
zu deiner ersten Frage: unter Ansicht, Fenster teilen solltest du das passende finden

Scrolltask nach unten ziehen. = eingeben und dann Datenblatt wechseln und dann Return (Enter) Schrift auf horizontal stellen.
danke für díe hilfe
Wie kann ich nochmal einrichten, dass oben die Zeile stehen bleibt und ich unten "rollen" kann? Antwort: Du gehst auf "Fenster" und dann "teilen". Die Balken verschiebst du dann dorthin wo du sie hinhaben möchtest und bis wo die Zellen fest seien sollen. Dann gehst wieder auf "Fenster" und dann auf "Fenster fixieren" und es ist geschafft.
Oubyi am 11. Oktober 2009 19:30 Einfach die Zelle anklicken, oberhalb und links von der die Tabelle "eingefroren" werden soll, und dann auf Fenster/ Fenster fixieren. Oder?

1 Fenster... fixieren
2 Erste Tabelle: Ein = in eine Zelle schreiben, Tabelle wechseln und in die gewünschte Zelle klicken. (Oder schriben: =Tabelle4!A1
Also Tabellenname, Ausrufezeichen, Zellname.
3 Eine Zelle diagonal teilen geht nicht, wie sollte man die Teile auch ansprechen? Was willst Du genau erreichen. Wieso brauchst Du das bei einer Matrix?
war eigentlich nur eine idee um bei der spalten/zeilebezeichnung der matrix eine zelle zu sparen
danke für díe hilfe
Nicht teilen! Fenster fixieren!