teppichhai am 05.05.2009 um 9:49 Uhr
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel-Tabelle mit 8 Spalten. Die Schrift ist Arial 10, aber Schrift und die Spalten werden viel zu klein ausgedruckt, außerdem wird das Blatt nicht ausgefüllt. Rechts und unten von der Tabelle ist ohne Ende Platz, obwohl die Seitenumbruchvorschau anzeigt, daß das Blatt ausgefüllt ist. Die Seitenränder sind auch korrekt eingestellt. Was hat Excel hier für ein Problem?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal, ob in der Layout Ansicht das Dokument auf 100% steht. Evtl. kannst Du es vergrößern um mehr Platz auszufüllen.

Layout Ansicht hat jeder. In der Symbolleiste müsste ein weißes Blatt mit einer Lupe darauf erscheinen, dieses klickst Du einfach an. Ist es nicht da, so musst du die Symbolleisten erweitern, das machst Du so: Hinter den Icons ist alle paar Stellen ein heller Strich, wenn Du in der oberen Leiste, ziemlich hinten einen dieser Striche anklickst - gedrückt halten - und runterziehst, erweiterst Du Deine Symbolleiste. Dann wird auch das weiße Blatt mit der Lupe erscheinen.
teppichhai am 5. Mai 2009 10:19 Habs gefunden, Supi! Jetz funktioniert auch der Tip von RBMannheim

hast du vielleicht im drucker eingestellt, das mehrere Seiten pro Blatt gedruckt werden. das ist mir auch schonmal passiert. ;)
teppichhai am 5. Mai 2009 09:55 Danke, aber das ist auch richtig eingestellt
Das ist auch noch etwas was mich irritiert, ich hab keine Layout-Ansicht, ich hab nur Normalansicht und Seitenumbruchvorschau
So hab Layout-Ansicht jetzt gefunden und es war tatsächlich kleiner als 100%. Habs jetzt auf 100% gestellt und es ist so wie ich es haben will. Vielen Dank!
Alternative ist noch das über Anpasse X Seiten hoch und Y Seiten breit einzustellen. Dann nutzt Excel den eingeräumten Bereich immer optimal aus.