Excel Formelergebnis speichern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Formel geht das zwar, wenn Du eine Iteration einstellst, aber dann bekommst Du ständig die Fehlermeldung Zirkelbezug. Ich beschreibe das also gar nicht erst.

Du kannst aber die Zeile oder Einzelzelle kopieren und ALS WERTE wieder einfügen.

Dazu gibt es ein Icon "Werte einfügen", das Du Dir in die benutzerdefinierte Leiste legen kannst, und zwar so:

  • links oben neben den Widerrufen- und  Wiederholen-Zeichen findest du das Pfeilchen "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen".
  • Vorletzte Zeile "weitere Befehle" wählen
  • im Auswahlfelt ALLE auswählen: zeigt eine ziemlich lange, alphabetisch geordnete Auswahlliste
  • Du markierst unter W das Werte einfügen
  • rechts daneben klickst Du auf Hinzufügen
  • Das Icon ist jetzt in der Leiste verfügbar

Mit diesem Icon geht das Umsetzen zu Werten sehr schnell. (ich hab das ständig in Gebrauch!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Berechnung der Formeln in Excel auf "manuell" umstellen. Hierdurch kannst du selber entscheiden, ob du neu berechnen willst.

Formeln → Berechnung → Berechnungsoptionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Locofrodo
09.06.2016, 02:50

Zunächst mal danke! Aber: Würden hierdurch nicht auch alle anderen Formeln der Tabelle aufhören zu arbeiten?

0

Für eine Lösungsmöglichkeit mit VBA müsste man wissen, was sonst noch passieren soll, wenn A1 und A2 identisch sind. Erster Schritt ist wohl, dass in A3 was erscheint (was genau?). Was passiert danach mit Eingaben in A1 und A2, wenn es nicht identisch ist bzw. irgendwann wieder identisch ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Locofrodo
09.06.2016, 02:48

Ich habe ein Feld was durch einlesen eines Barcodes mit einem Namen gefüllt wird (zB A1). Sobald dieser Name identisch mit einem Namen aus der Gästeliste ist (zb B1-B150) soll irgendwo neben der Liste ein kleiner Vermerk ("ist erschienen") stehen und auch stehen bleiben (zb C1-C150). Wenn sich der Name in dem Suchfeld ändert soll trotzem in der Spalte C stehen bleiben welche barcodes (erschienene Gäste) anwesend waren.

0

Was möchtest Du wissen?