Frage von Brot454, 23

Excel Formel Verständnis frage in Sachen Formatierung?

Ich habe eine Tabelle in die ich eine Formatierung einbringen muss. Die Tabelle lautet

A1 B1 C1 D1

120 - 129 121

wie kann ich die Zellen A1-C1 in der Fabe grün formatieren wenn der Wert D1 zwischen A1 und B1 liegt?

Ich habe schon sämtliche Formeln die es sein könnten (aus meiner Sicht) durch probiert.

Danke schon mal für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 17

Es ist mir noch etwas unklar.
Da Du vier Zellen im Kopf stehen hast, gehe ich davon aus, dass in B1 nur das Minuszeichen steht. Oder gehört das zu der 129?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so aussieht:
A1: 120
B1: -
C1: 129
D1: 121
und dann sind die Grenzwerte natürlich A1 und C1.
OK? Sonst passe es selbst an oder frage nochmal nach.
Also:

A1:C1 markieren:
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=UND($D1>$A1;$D1<$C1)
Formatieren --> Ausfüllen:grün
OK.
(Fall Du die 120 und 129 mit einbeziehen willst, einfach >= und <= schreiben.)

Klappt es?


Kommentar von Brot454 ,

Genau so war das gemeint, vielen Dank das hat geklappt

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen 😉
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von noname68, 23

solche zellen-formatierungen lassen sich nicht mit den excel-funktionen erstellen, das geht nur manuell

Kommentar von Brot454 ,

Schade, dann hätte ich ja noch Tage rumprobieren können. gibt es die möglichkeit das ich in D1 einen festen wert eingebe und er dann die Zellen formatiert?


Danke

Kommentar von Oubyi ,

solche zellen-formatierungen lassen sich nicht mit den excel-funktionen erstellen,

Du meinst, DU kannst das nicht.
Ich habe das in 2 Minuten hinbekommen!
Und ich bin immer SEHR Vorsichtig, bevor ich schreibe, dass Excel etwas nicht kann.
Angeblich soll die nächste Version sogar Kaffee kochen können.